Einer für alle - alle für einen!

Kasimir, Cäsar, Fredi - die drei Plüsch-Musketiere

Nummer 1

Kasimir

- das bin ich, Kasimir. Diesen Namen hatte ich aber nicht von Anfang an. Da hieß ich nur Dicker, wegen meinem dicken runden Po. Alles begann im Dezember 2008 auf dem Weihnachtsbazar in Schloß Rheydt. Ich saß mit anderen zusammen an einem Stand. Und dann sah ich sie und gleich wars geschehen. Ich zwinkerte ihnen zu so fest ich nur konnte. Wow, ja, ja, jaaa - es hat funktioniert, gleich wurde ich auf den Arm gehoben, gedrückt und habe seitdem ein Zuhause! Stolz wurde ich herumgetragen. Den anderen am Stand habe ich noch ein letztes Mal zugewunken und ihnen viel viel Glück gewünscht. Ich war erlöst, überglücklich und bin es noch!

Nummer 2

Cäsar

- das bin ich, der mutige (!) Hase Cäsar. Ich saß zur Osterzeit 2009 inmitten schwerer Düfte und glitzernder Flacons in einer Parfümerie und träumte von einer wohlriechenden bunten Wiese. Da nahte die Erlösung - Sie kam direkt auf mich zu, nahm mich in ihre großen Hände und sagte: „Du kommst mit“. Ich hatte ein Zuhause!
Dort waren schon eine Reihe anderer meiner Sorte: eine Katze, Bigfoot, Elche, Bären, Kasimir. Wo sollte ich nun zugehören? Zu Kasimir, der nachts die Security im Haus macht! Denn mit meinen großen Ohren, kann ich jedes noch so leise Geräusch hören.  Wir teilen uns die Schicht und sind die besten Freunde.

Nummer 3

Fredi

- das bin ich, der Fred, auch Fredi genannt. Ich hockte mit Terrier, Esel und Katze, 2011 in einem Zelt auf dem Flachsmarkt, Burg Linn. Inmitten des Markttreibens hielten wir Ausschau nach einem Zuhause. Und da, das wäre genau richtig für mich! Teddybär, Stoffhase - na? Wir? Zusammen? Ich bin der perfekte Wachhund, wuff! Und jaaa, die beiden redeten wild auf sie ein. Ich setzte meinen treuesten Hundeblick auf, kuschelte mich in ihre Arme und - angekommen! Terrier, Esel, Katze - auch ihr findet ein Zuhause, bestimmt. Für mich stand ein Körbchen bereit, in das ich mich jeden Abend wohlig einkringel. Kasimir und Cäsar schieben nachts Security, ich spitze tagsüber die Ohren, perfekt!


Euer Kasimir

Euer Cäsar

Euer Fredi


Kasimirs, Cäsars und Fredis Neuigkeiten anschauen

Wer mag,
berichte von uns bitte auf


Newsletter

Wir lassen Dich sofort wissen, wenn etwas Neues auf unserer Seite ist:

 

» Newsletter abonnieren «

 

Hinweis

Der Newsletter kann jederzeit von Dir abbestellt werden.

Sitemap
© Kasimir, Cäsar und Fredi