Taiko mit Tokara

Kasimir, Cäsar und Fredi mit den Taiko-Trommlern Art Lee und Yukari Ichise von Tokara
Wir mit den Taiko-Trommlern Art Lee und Yukari Ichise von Tokara

Paddington

Michael Bond's Paddington mit Orangenmarmeladenbrot


Kennt Ihr Paddinton?

Ne, nicht den Bahnhof in London, den Bären!



Aaalso,

Paddintgon ist ein Kumpel von mir, Kasimir, den es aus dem finsteren Peru nach London verschlagen hat. (Das es in Peru Bären gibt war uns neu. Ach so, nur Paddingtons Familie lebt dort? Ja dann...) In London lebt Paddington bei der Familie Brown. Im Gegensatz zu mir stellt er völlig harm- und arglos die dollsten Dinge an. Während ich ja mehr auf Honig stehe, ist sein Lieblingsessen Orangenmarmeladenbrot (brrr, da schüttelt es mich, bin eindeutig kein Brite). Für Notfälle hat er doch tatsächlich auch immer eines unter seinem Hut. Außerdem ist sein Marken (so'n Quatsch, was für Briefmarken denn?!) Erkennungszeichen ein blauer Dufflecoat - ein absoluter Klassiker. Das ist nämlich der einzige Mantel, der heute noch über eine Kapuze verfügt! So ein Düffel ist 3/4-lang (äh, hm, 3/4 von was?), einreihig (also ohne Überholspur), aus Wollstoff und hat Knebelverschlüsse aus Horn oder Holz. Wir kennen aaalle seine Geschichten und das sind immerhin 59 Episoden, se - hens - wert! Was wir jedoch nicht wussten war:

 

Wieso Peru? Weshalb London? Warum der Name Paddington?

Die Rätsel sind gelüftet!

Kinoplakat 'Paddington', das Kasimir, Cäsar und Fredi bei einem Preisausschreiben gewonnen haben


Jetzt, wo wir den Kinofilm gesehen haben,

wissen wir nämlich Bescheid.

Und wir verraten nix, selber gucken bitte.






Damit kommen wir endlich zum "mich / uns gucken":

Na, was sagt Ihr jetzt?!

Wir haben alle drei einen eigenen blauen Düffel mit superschönen Knebelverschlüssen!

Hach, der Stoff ist wunderbar, weich, anschmiegsam, warm und überhaupt - ein Hoch auf sie und ihre Nähkünste!

Wir sind natürlich in unseren Düffels ins Kino und das große Abenteuer konnte beginnen:

Kasimir in seinem blauen Düffel vor dem Kinoplakat von Paddington

Und wer jetzt überlegt ob wir das Plakat  und den auf dem Koffer sitzenden Paddington abbilden dürfen, dem sagen wir: ja, ja und nochmals ja! Wir haben nämlich gewonnen! Im Preisausschreiben. Wir konnten alle Fragen zu Paddington beantworten. Es klingelt - Postbote - riiiesiges Paket. raschel, knister, ratsch. Uiiih! Plakat, Buch, Hörbuch-CD und sogar ein Maskottchen! Wer weiß, vielleicht gibt es ja eines Tages ein Buch von uns / über uns zu gewinnen ...

Kung Fu Panda

Kasmir, Cäsar und Fred mit Kung Fu Panda

 

 

 

 

 

Tätäää -

wir haben ihn getroffen !

 

Mein, Kasimirs,

groooßes Vorbild,

Hu - Ha !

Kasimir, Cäsar und Fred kuscheln mit Kung Fu Panda
Kasimirs, Cäsars und Fredis Neuigkeiten anschauen

Wer mag,
berichte von uns bitte auf


Newsletter

Wir lassen Dich sofort wissen, wenn etwas Neues auf unserer Seite ist:

 

» Newsletter abonnieren «

 

Hinweis

Der Newsletter kann jederzeit von Dir abbestellt werden.

Cookie Policy | Sitemap
© Kasimir, Cäsar und Fredi