Frankreich, 2011

Paris - einfach nur so zum Spass

Kasimir, Cäsar und Fredi im Thalys auf dem Weg nach Paris

 

- das hat 'mal Udo Jürgens gesungen,

irgend so ein Schlagersänger.

 

Ja also dann -

rein in den Thalys und auf gehts!

Nur drei (!!!) Stunden später - wir - mittendrin!

Kasimir, Cäsar und Fredi am Seine-Ufer vor dem Eiffelturm
mit einem Klick wir die Postkarte gaaanz groß

Wir haben natürlich nicht nur den Eiffelturm gesehen, auch

Kasimir, Cäsar und Fredi vor dem Louvre und vor Notre Dame
- auch hier hilft klicken

Ja und die Schamps-Elisee, den Ark Triomfe, Plaas Pastille, Infalidendom - ?!

 

Oh oh oh, entschuldigt bitte, Fredi ist noch nicht so ganz firm in der französischen Sprache, schon gut Fredi, macht nichts... also die Champs-Élysées, den Arc de Triomphe, den Place de la Bastille, den Place de la Concorde und noch viiiel mehr. Wir sind an der Seine entlang geschlendert, über den Markt gebummelt (hmmm, hatten die leckere Sachen), hach, und überhaupt! Wenigstens ein Erlebnis? Hier? (Wir behalten ja das Buch im Auge, Ihr erinnert Euch hoffentlich.) Na gut; also: als erstes sind wir mit ihnen nach Notre-Dame marschiert. Ihr wisst schon, Gina Lollobrigida und Anthony Quinn, der Glöckner. Wir sind seitlich angekommen, also nicht vorne vor dem Haupteingang. Sie haben sich brav in eine endlos lange Schlange eingereiht. Nach etwa einer Stunde am Ziel. Rein - und glücklicherweise noch nix bezahlt - wir hatten zum Turmaufgang angestanden! Also raus, Ecke rum, nicht ganz 6 Minuten später waren wir drinnen. Was sollen wir sagen? Uns hat ja keiner gefragt!!!

 

Euer Kasimir, Cäsar und Fredi

 

P.S.

Ich bin jetzt ein Hund von Welt - meine erste Reise und gleich Paris, wow! Und weil doch Kasimir und Cäsar Ausgeh-Feierlichkeit-Silvester-Fliegen haben, habe ich eine blaue Fliege mit gelben Punkten exklusiv in Paris bekommen - très chic (und das ist richtig geschrieben, das Ihr's nur wisst, hab bei leo.org nachgeschaut, ich musste nur den accent grave auf der Tastatur finden)!

Euer Fredi

Kasimirs, Cäsars und Fredis Neuigkeiten anschauen

Wer mag,
berichte von uns bitte auf


Newsletter

Wir lassen Dich sofort wissen, wenn etwas Neues auf unserer Seite ist:

 

» Newsletter abonnieren «

 

Hinweis

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kasimir, Cäsar und Fredi